Das Seminar vermittelt Grundlagen im Umgang mit dem Textverarbeitungsprogramm Word für Windows. Sie erlernen die Grundlagen der Textgestaltung, das Arbeiten mit Autotexten sowie die Grundlagen des Seriendrucks.
Grundkenntnisse von Windows sind erforderlich. Das Seminar ist interessant für Personen, die ihren Schriftverkehr mit einem modernen Textverarbeitungsprogramm erstellen und bearbeiten möchten.
- Grundlagen der Textverarbeitung mit Word
- Rechtschreibprüfung und Silbentrennung
- Grundlagen der Textgestaltung: Zeichen- und Absatzformatierung
- Aufzählungen und Nummerierungen
- Drucken und besondere Druckaufbereitung
- Dokumente verwalten
- Arbeiten mit Autotexten / Autokorrektur
- Absatz- und Seitenformate
- Gliederungen
- Tabulatoren / Tabellen
- Grafiken in Word
- Kopf- und Fußzeile
- Dokumentvorlagen
- Grundlagen des Seriendrucks
- Individuelle Anpassung
8 Unterrichtsstunden (1 Tag)
Durchführung: abwechselnd in Präsenz an 1 Tag oder Online an 2 Vormittagen (NEU)
Hinweis: Die anfallenden Kosten werden direkt mit dem Fachamt abgerechnet.
Ihr Kontakt zur AK Training+Beratung GmbH
Sie haben Fragen?
Wenn Sie zu unseren Angeboten und Leistungen Fragen haben, so nutzen Sie bitte einfach das Kontaktformular, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Versprochen!
Die schnellste Verbindung zu uns
Für eine einfache, prompte Bearbeitung Ihres Anliegens hinterlassen Sie uns einfach Ihre aktuelle Telefonnummer. Wir setzten uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.